Zur Startseite
 

 
 
 
Facebook  Twitter  YouTube
Instagram


Machbarkeitstudie Bregenzerachmündung
 
 

Machbarkeitstudie Bregenzerach- mündung

Maßnahmen zum Schutz und zur Entwicklung von Auwäldern
Auwälder zähen zu am stärksten bedrohten Waldbiotopen Europas. Schon früh wurden sie aufgrund der nährstoffreichen und fruchtbaren Böden gerodet, trockengelegt und in Wirtschaftsland umgewandelt. Die verblieben Auwälder sind heute infolge von Fließgewässerbe- gradigung und -regulierung großteils von den einst regelmäßigen Überschwemmungen abgeschirmt.
Foto © UMG
   
Auwälder zähen zu am stärksten bedrohten Waldbiotopen Europas. Schon früh wurden sie aufgrund der nährstoffreichen und fruchtbaren Böden gerodet, trockengelegt und in Wirtschaftsland umgewandelt. Die verblieben Auwälder sind heute infolge von Fließgewässerbe­gradigung und -regulierung großteils von den einst regelmäßigen Über­schwem­mungen abgeschirmt.
 
<<                >>